Scroll To Top

Lufthansa Zeitgeschichte

Ankunft der Fußballweltmeister 2014
in Berlin, Fanhansa, Siegerflieger,
Boeing 747-8, D-ABYI, Potsdam;
Nationalmannschaft

© Copyright Lufthansa Bildarchiv FRA CI/I
Klicken Sie auf das Vorschaubild um es in voller Größe zu betrachten!
Click at the desired preshown picture to see it in fullsize!

 

Jahrestreffen der Regionalvereine - Jahrestreffen 2015
Annual Convention of Association of Lufthansa Retirees

vom 14. - 16. August 2015 in Berlin

Filmclips und Bilder

Videoclip
Barbecue 14. August 2015

Videoclip
Bootsfahrt auf der Spree 15. August 2015

Bilder weiter unten.

Klicken Sie auf auf die gewünschte Inhaltsleiste und auf den blau unterlegten Link um die Slideshow zu öffnen.


Für die Bedienung der Slideshows benutzen Sie die angezeigte Werkzeugleiste     .

.Fotos: Franz Fischer mit Unterstützung von Claudia Schlott, Christian Cantin, Bernd Zellmer RV DUS Gerd Bloehs RV HAM und Petra Denzler RV BER

Erste Kontakte der Mitglieder nach Ankunft in Berlin aus den unterschiedlichen Regionalvereinen

Ankunft in Berlin

Begrüssung der Mitglieder 360 an der Zahl und Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden des Dachverbandes GeLH


Begruessung der Mitglieder

Verleihung der goldenen Ehrennadel an Arno Kolkmeyer und Anerkennung für die großartige Unterstützung und Vorbereitung für das Jahrestreffen durch Lothar Otterstätter RV Berlin

 

Ehrungen und Anerkennungen

Kaffeepause mit Gebäck und Getränken

 

Kaffeepause

Vortrag und Lagebericht von Eckhard Fischer ( Stationsleitung Region Ost) über die Entwicklung des neuen Flughafen Berlin Brandenburg und den derzeitigen Stand des Bauvorhabens.

Der RV Berlin konnte im Anschluss an diese Veranstaltung den Flughafen persönlich in Augenschein nehmen.

Vortrag Flughafen FBB

Bilder Teil 2

Der Biergarten des Estrel - Hotels war an diesem Abend für die Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten vorbehalten. Hier die Speisekarte als Adobe Acrobat Datei

 

Barbeque

Ca. 4 stündige Bootsfahrt mit der M/S Brandenburg auf der Spree mit einem
4 Gänge Menue.

Nachstehend die gefahrene Route:

Die Spreefahrt führte durch die Innenstadt Richtung Elsenbrücke, Molecule Man, Treptowers, Osthafen, Oberbaumbrücke, Schillingbrücke, Mühlendammschleuse, Nikolaiviertel, Berliner Dom, Museumsinsel, Friedrichstraße, Reichstag, Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, Hauptbahnhof –drehen- im Humboldthafen und zurück, weiter in Richtung Köpenick vorbei am Haus Zenner, Insel der Jugend, Kraftwerk Rummelsburg, Spreehöfe, Rathenauhallen bis Köpenick Altstadt mit Blick auf Schloss und Rathaus und zurück bis Hafen Treptow.

 

Bootsfahrt auf der Spree Teil 1

Weitere Impressionen von der Bootsfahrt bis in die späten Abendstunden

 

Bootsfahrt auf der Spree Teil 2

Stadtrundfahrt des RV Hamburg mit einer Besichtigung der Dauerausstellung "Berliner Stadtmodelle"

 

Stadtrundfahrt RV Hamburg

Der RV Düsseldorf traf sich hier mit weiteren Mitgliedern, die nicht mit dem Bus angereist waren zu einem gemütlichen Beisammensein und Abendessen in einem beliebten Restaurant in Berlin - Wilmersdorf. Am idyllischen Ludwigkirchplatz

 

Abendessen in Wilmersdorf

Nach Voranmeldung für unseren Besuch im Reichstagsgebäude haben wir uns zunächst einen Vortrag auf der Zuschauertribüne über die Parlamentstätigkeit angehört und konnten anschließend die Kuppel des Gebäudes besichtigen.

 

Besichtigung des Reichstagsgebäude

Eine vierstündige Sightseeing - Tour mit einem kompetenten Stadtführer vermittelte uns sehr interessante Eindrücke von Berlin.

 

Sightseeing - Tour

Eine Besonderheit war der Besuch unserer Gruppe im Adlon - Hotel gegenüber vom Brandenburger Tor mit Currywurstessen.

 

Currywurstessen im Adlon - Hotel

© 2011 Franz Fischer • Ilexweg 5 • 40880 Ratingen • e-mail                                                                       
© 2011 Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e. V. / ASSOCIATION LUFTHANSA RETIREES INC.
 •  All Rights Reserved. • facebooktwitterAkrobat ReaderflashplayerQicktimegoogle