Scroll To Top

        Bitte klicken Sie auf die gewünschte Inhaltsliste zum Öffnen oder Schließen!
        - Please click on the desired content list to open or close!   

Verliehene Bronzefigur "IKARUS"


Ehrentafel der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten

 

                     

Datum           Ehrenpreisinhaber der Bronzefigur "IKARUS"
25. Mai 2007

HERRN WOLFGANG MAYRHUBER,

Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG überreicht beim Jahrestreffen 2007 im Arabella Sheraton Congress Hotel, Frankfurt-Niederrad für seine wohlwollende Einstellung zur GeLH durch den Vorsitzenden der GeLH.

21. Aug. 2007



HERRN STEFAN H. LAUER,

Vorstandsmitglied der Deutschen Lufthansa AG überreicht durch den Vorsitzenden der GeLH für seine wohlwollende Unterstützung der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten.

22. Mai 2010




HERRN ANTON JOSEPH RIED,

überreicht beim Jahrestreffen 2010 (60jähriges Jubiläum der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten) für seine hervorrragenden Leistungen als Vorsitzender des Dachverbands und des Regionalvereins München.

22. Mai 2010



FRANZ HEINRICH FREIHERR VON GABLENZ,

überreicht auf dem Jahrestreffen 2010 (60jähriges Jubiläum der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten) für seine hervorrragenden Leistungen als Vorstandsmitglied des Regionalvereins München und als Beauftragter für die "Alt-"Lufthanseaten im Dachverband.

 

 

Verliehene Ehrennadel in Gold -

 

Verliehene Ehrennadel in Gold - Honour pin holder in Gold im Dachverband.

    Datum Goldene Ehrennadel - Ehrenmitglieder
12. Jun. 2004

MRS. JUTTA NICHOLSON

Gründerin und Chairperson des Regionalvereins LONDON„The Lufthansa Seniors Club“ (1984-2000) für alle LH Rentner in U.K., (England, Scotland, Wales) und Irland und für die Eingliederung in den Dachverband der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e.V. (1987)
 
HERRN HARTMUT WEBER,


(postum, verstarb bereits am 23. April 2004) für seine Verdienste als früherer Personaldirektor der DLH und seine stets positive Hinwendung zur Gemeinschaft, der er als 1.Vorsitzender des Dachverbandes von 1994– 1998 diente.  
 
HERRN Dr. h.c. HEINZ CHOWANIETZ,


für seine Verdienste als Ausrichter der Jahrestreffen der GeLH im LH-Bildungszentrum Seeheim über lange Jahre, (zusammen mit Hans Ortmann), sowie für sein Engagement als 1.Vorsitzender des RV Frankfurt von 1994–2000, und seine Tätigkeit als Beirat im Dachverband der Gemeinschaft von 1986–2006.
 
FRANZ HEINRICH FREIHERR VON GABLENZ,


für sein jahrzehntelanges Engagement als Beisitzer im Dachverband seit dessen Bestehen (1986) und seine derzeitige Tätigkeit als Beauftragter des DV für die Mitglieder aus dem Kreis der „Alt-Lufthanseaten“ (Angehörige der Vorkriegs LH), noch im Amt.
 
HERRN Dr. RUDOLF STEINEKE
,

für seine Verdienste als 1. Vorsitzender des Dachverbandes der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e.V. von 1998 - 2002, und die Schaffung einer für die Regionalvereine verbindliche Satzung und Geschäftsordnung.
 
HERRN WILLY ORTMANN,


für seine Verdienste als Buchungskoordinator der Jahrestreffen über lange Jahre, (in Zusammenarbeit mit
Dr. h.c. Heinz Chowanietz), seine Rekrutierung von Hilfskräften bei starkem eigenen Einsatz in der Ausrichtung und Abwicklung der Jahrestreffen und sein Engagement als Beirat im DV seit 1986, sowie seine langjährige Tätigkeit als Schatzmeister des RV FRA seit 1990–2006.
 
HERRN HORST STEIN,


für sein jahrelanges, hervorragendes Engagement für den RV CGN als dessen 1.Vorsitzender von 1996–2004.
 


HERRN FERDINAND ZITZMANN,

für seine Verdienste als Schatzmeister des Dachverbandes von 1994–2006
 


HERRN RICHARD BISCHOF,

für seine Verdienste als 2.Vorsitzender des Dachverbandes von 1989–1992 und sein über ein Jahrzehnt gezeigtes Engagement als 1.Vorsitzender des RV HAM von 1989–2002.
 
HERRN HANS MIDUNSKY,


für sein Engagement die LH Rentner in den USA zur Bildung von regionalen Chapters zu ermuntern (1996) und die dann entstandenen 6 Chapter in einen US nationalen Dachverband zu bündeln und diesen Dachverband (ALRONA) dem Dachverband der GeLH 1997einzuverleiben, dessen President er von 1996 – 2000 war.
 


HERRN MANFRED JAKOBI,

für sein über ein Jahrzehnt gezeigtes Engagement als 2. Vorsitzender des 1986 entstandenen RV FRA-LSG von 1995–2000 und als 1. Vorsitzender von 2000–2005.
14.Mai 2005


HERRN ALFRED REICHENBÄCHER,

(posthum, verstarb bereits am 13. August 1996)
für seine Leistung ab Gründung des Dachverbandes diesen von 1986–1994 zu führen als 1.Vorsitzender und gleichzeitig als 1.Vorsitzender von 1984–1994 dem RV FRA zu dienen.
Die Ehrung nahm seine Witwe, Frau Herta Reichenbächer entgegen.
 


HERRN GÜNTER PETER SCHEEFERS,

für seine Verdienste als 2. Vorsitzender des Dachverbandes von 1992–1998
 


HERRN GERHARD FRÜHE,

vormals LH – Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor, für seine stets wohlwollende Haltung und Unterstützung unserer Gemeinschaft über Jahrzehnte.
 


HERRN WALDEMAR JIGALIN,

für seine Tätigkeit als Redakteur des MTB „Mitteilungsblattes“ der Gemeinschaft und seine Arbeit als Schriftführer des Dachverbandes von 1994–2001.
 


HERRN KLAUS MARCZOCH,

für sein unermüdliches Engagement als 2. Vorsitzender im Dachverband der GeLH von 1998–2006 sowie als 2. Vorsitzender seit 2002 und derzeitiger 1.Vorsitzender des RV HAM seit 2002. Er erfand unser
Logo und Abzeichen, den Tischwimpel und die GeLH Fahne.
03.Jun. 2006


MRS. IRMGARD BARTH,

für Ihre Verdienste als Secretary des Dachverbandes der ALRONA – Association Lufthansa Retirees of North America, von 2000–2006.
25. Mai 2007


HERRN KARL RALL,

für sein Wirken als langjähriger Vorsitzender des RV STR, seit 2000 und seinen Einsatz als DV- Beisitzer für die Belange der „Alt-Lufthanseaten“ von 2000–2004.
 


HERR HEINZ POLOSCHEK,

für seine langjährige, ausgezeichnete Arbeit als Schriftführer des DV und Redakteur des DLS „Der Lufthansa Senior“ von 2001–  2012.
14. Jun. 2008
HERRN ANTON JOSEPH RIED,

für seine herausragenden Verdienste für die GeLH, sowie sein großes innovatives Wirken im Dachverband zur Stärkung und Erweiterung der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e.V. durch die Gründung der Regionalvereine Wien, AALBRA, Düsseldorf, ARLF und Nürnberg sowie Einführung vieler Neuerungen und die Schaffung des Ehrenpreises „IKARUS“, als 1. Vorsitzender des Dachverbandes von 2002– 2010.
 
HERRN KARLHEINZ ENGEL,

 

für sein Engagement als Beisitzer und Archivar im Dachverband für die Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e.V., der er seit dem Jahr 1996 dient.
 

MR. JOHN KOK,

for his outstanding dedication and commitment as President 2002–2006 and Vice President 2007–2008 of ALRONA – Association Lufthansa Retirees of North America.
 
MRS. JUTTA STARR,

for her outstanding dedication and commitment as Chairperson since the year 2000 of the Lufthansa Seniors Club, London, United Kingdom.
 
FRAU IRMGARD DE CHANGE,


für ihr Engagement im Regionalverein Köln, dem sie von 2001–2004 als 2.Vorsitzende und von 2004–2008 als 1.Vorsitzende diente, und ihre intensive Hinwendung für den Kölner Regionalverein.
 
HERRN HANS LABEY

für sein Engagement im Regionalverein Köln, dem er als Beisitzer seit dem Jahr 1996 dient, und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft in der Betreuung der Kranken und Hinterbliebenen.
 
HERRN WINFRIED BUSSE,

für sein Engagement im Regionalverein Bremen, dem er als Schriftführer seit dem Jahr 1995 und als 1.Vorsitzender seit 2004 dient, und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft
 
HERRN HINRICH BEHNKEN,

für sein Engagement im Regionalverein Bremen, dem er als 2.Vorsitzender seit dem Jahr 1995 dient und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.
 
HERRN ERICH NEUMANN,

für sein Engagement im Regionalverein Frankfurt, dem er als Beisitzer seit dem Jahr 1995 dient, und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.
21. Mai 2010
HERRN WILHELM WIESE,

für seinen steten Einsatz und die ausgezeichnete Führung der weltweiten Mitgliederkartei des Dachverbandes der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e.V. seit 2002 – 2012.
15. Nov. 2011
HERRN WOLFRAM KNOBLAUCH,

in recognition and appreciation for his exceptional commitment as President 2006 - 2011 of ALRONA - Association of Lufthansa Retirees of North America - and his excellent cooperation within the worldwide Association of Lufthansa Retirees.
Juni 2011
HERRN HANS JORGE RICHTER,

für seine Erfolge beim Regionalverein AALBRA , Rio de Janeiro, dem er seit der Gründung 2004 als Presidente mit hohem persönlichem Einsatz dient, und der damit verbundenen Stärkung der "Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten".
24. Mai 2005
HERRN LOTHAR OTTERSTAETTER,

für sein Engagement im Regionalverein Berlin und dessen zuverlässige mehrjährige Leitung als Vorsitzender und für die damit verbundene Stärkung der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten am Standort Berlin.
26. Mai 2012
HERRN FULKO BUCHMANN,

für sein 6-jähriges Engagement im Dachverband der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten als Schatzmeister sowie die hervorragende, exakte und zuverlässige Arbeit zur Sicherung der finanziellen Stabilität der Gemeinschaft.
18. Mai 2013
HERRN BERNDT LOEWE,

für sein, seit März 2005 bis heute anhaltendes, großes Engagement als 1. Vorsitzender des Regionalvereins München, dessen zuverlässiger Führung, sowie der damit verbundenen nachhaltigen Stärkung unserer Gemeinschaft.
18. Mai 2013
HERRN UDO THIEL,

für seinen, seit 2006 mit großem Engagement und Zuverlässigkeit gezeigten Einsatz in der Führung des an Mitgliedern größten Regionalvereins Frankfurt als dessen 1. Vorsitzender, sowie für die damit verbundene nachhaltige Stärkung unserer Gemeinschaft.
06. Dez. 2013
HERRN DIRK HAUMER,

für sein, seit März 2003 bis heute anhaltendes, großes Engagement als 1. Vorsitzender des GeLH Regionalvereins in Wien,
dessen zuverlässiger Führung, sowie der damit verbundenen,
nachhaltigen Stärkung der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten.
12. Dez. 2013
HERRN JÜRGEN THEURER,

für sein, seit März 2008 bis heute anhaltendes, großes Engagement als 1. Vorsitzender des GeLH Regionalvereins Stuttgart,
dessen zuverlässiger Führung, sowie der damit verbundenen,
nachhaltigen Stärkung der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten.
21. Jun. 2016
HERRN WOLF-MICHAEL NAGEL,

für seinen engagierten Einsatz im Vorstand des Dachverbandes
und der hervorragenden Führung unserer Gemeinschaft als
2. Vorsitzender von Juni 2006 bis Mai 2010 und anschließend als
1. Vorsitzender von Mai 2010 bis Juni 2014 und die damit erworbenen großen Verdienste.
21. Jun. 2016
HERRN WOLFGANG BECKER,

 

für sein, seit April 2008 bis heute anhaltendes, großes Engagement als
1. Vorsitzender des GeLH Regionalvereins Köln, dessen zuverlässiger Führung, sowie der damit verbundenen, nachhaltigen Stärkung unserer Gemeinschaft.
21. Jun. 2016
FRAU HEIDI BEURTON,

für ihre, seit seit Gründung im Jahre 2005 bis heute anhaltende und zuverlässige Führung des GeLH Regionalvereins ARL France als
dessen 1. Vorsitzende und darüber hinaus für ihr großes
Engagement bei der umfassenden Betreuung aller Auslandsvereine
seit 2010, sowie der damit verbundenen nachhaltigen Stärkung
unserer Gemeinschaft.

04. Mär. 2015 HERRN HANS WILHELM - BIBOW,

für sein langjähriges, hervorragendes Engagement im Regionalverein Hamburg bei der Führung des Vereiens, der Organisation von Stadtgängen, Reisen und Ausflügen und die damit verbundene Förderung der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten.

14. Aug. 2015 HERRN ARNO KOLKMEYER,

für sein Engagement im Regionalverein Hamburg und dessen zuverlässige langjährige  Leitung als Vorsitzender und für die damit verbundene Stärkung der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten am Standort und die damit erworbenen großen Verdienste.

22.Jul.2016
in Hamburg/
Jahrestreffen

HERRN ROBERT HIPPERT,

 

für seinen engagierten Einsatz im Vorstand des
Regionalvereins Frankfurt/M. als
2. Vorsitzender von Juni 2006 - Februar 2016
und die damit erworbenen großen Verdienste
verleiht der Vorstand Robert Hippert
die goldene Ehrennadel.

01.Okt.2017
Savannah


FRAU HELGA LEVY,

 

für ihr jahrelanges großes Engagement und ihre Zuverlässigkeit
beim gezeigten Einsatz in der Führung des Regionalvereins
ALRONA (USA und Kanada) als dessen 1. Vorsitzende, sowie für
die damit verbundene nachhaltige Stärkung unserer
Gemeinschaft verleiht der Dachverband
Frau Helga Levy die goldene Ehrennadel.


 

 

Verliehene Ehrennadel in Silber -

Verliehene Ehrennadel - Honour pin holder in silver

 

Datum Silberne Ehrennadel - Ehrenmitglied eines Regionalvereins
RV AALBRA / RIO

HERRN HANS JORGE RICHTER,

14.Juni 2008,
für sein Engagement im Regionalverein AALBRA, Rio de Janeiro, dem er seit der Gründung 2004 als Presidente mit hohem persönlichen Einsatz dient.

 

RV ARLF France


MME. HEIDI BEURTON,

14.Juni 2008,
für ihr Engagement im Regionalverein ARLF France, dem sie seit der Gründung 2005 als 1.Vorsitzende mit hohem persönlichen Einsatz dient.

 

RV Berlin
BER


HERRN WILLY SCHMITSDORF

2003,
für seine Verdienste und Kontakthaltung zu den „Alt-Lufthanseaten“
im Regionalverein Berlin.

 

 


FRAU MARTINA LANGER,

für ihre Verdienste um die Führung des RV BER

 

 
HERRN NORBERT HINZ,

 

für seine die Verdienste für den RV BER

 

RV Bremen
BRE

HERRN GÜNTER WIECZOREK,

 

27. Mai 2005,
(verstarb am 09.Dez.2005) für seinen großen Einsatz und die langjährige Mitarbeit im RV Bremen seit dem 1. April 1984.

 

 


FRAU CHRISTA SCHÖPKE,

Juni 2008,
für ihr Engagement im Regionalverein Bremen als Schatzmeisterin seit dem Jahr 2000 und ihre Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

 


FRAU VERA MAAß,

für ihr Engagement im Regionalverein Bremen als Beisitzerin seit dem Jahr 1998 und ihre Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

RV Köln
CGN


FRAU URSULA ARNZ,

21.März 2006,
für ihren Einsatz bei Führungen, Museen und ihre stete Einsatzbereitschaft als Beisitzerin im Vorstand.

 

 


HERRN HANS LABEY,

für seinen jahrelangen Einsatz als Beisitzer und sein Engagement in der Fürsorge für alte und erkrankte Mitglieder im RV Köln.

 

 


HERRN PAUL WEIDEN,

für sein über zehn Jahre gezeigtes Engagement als Schatzmeister des RV Köln.

 

 


HERRN SIEGFRIED WENK


Mitbegründer des wieder neu gegründeten Regionalvereins Köln 1986 und sein gezeigtes Engagement als dessen 1. Vorsitzender bis 1990.

 

 

HERRN HEINZ WINK,

für seinen Einsatz in der Führung der Mitgliederlisten im RV Köln, dem Versand von Informationsschriften, Einladungen zu Veranstaltungen etc., über lange Jahre.

 

26.08.2016
FRAU MARGOT RITTER,

Margot Ritter erhält die “Silberne Ehrennadel” für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Organisation von Veranstaltungen, für ihre engagierte Mitgliederbetreuung, für die phantasievollen  Dekorationen bei den einzelnen Veranstaltungen und für ihr allgemeines Engagement im Vorstand des RV Köln.

 

RV Düsseldorf DUS


HERRN NORBERT HILLER


11.Januar 2007,
für sein Engagement im RV Düsseldorf und die Bereitschaft als Wahlleiter zu fungieren.

 

 
HERRN FRANZ FISCHER


11.Dezember 2008,
für die Neugestaltung der kompletten Internetseiten des RV DUS und hohes fachmännisches Engagement.

 

 


HERRN BERND ZELLMER,

für die Neugestaltung der kompletten Internetseiten des RV DUS in Zusammenarbeit mit Franz Fischer für das gezeigte hohe fachmännische Engagement.

 

 


HERRN UWE FISCHER,

für die Neugestaltung der kompletten Internetseiten des RV DUS in Zusammenarbeit mit den Herren Franz Fischer und Bernd Zellmer und das gezeigte Engagement.

 

 


FRAU EVA-MARIA TIEMANN,

für ihr Engagement bei Ausrichtung von Feierlichkeiten aller Art, Planung derselben und Ausarbeitung der Durchführbarkeit.

 

 


FRAU MONIKA KAISER,

für ihr Engagement bei Ausrichtung von Feierlichkeiten aller Art, Planung derselben und Ausarbeitung der Durchführbarkeit.

 

 


HERRN GERD MITTELHAM,

für sein Engagement bei Ausrichtung von Feierlichkeiten aller Art, Planung derselben und Ausarbeitung der Durchführbarkeit.

 

 


FRAU HEIDI BUCHHEISTER

10.Dezember 2009,
für die mit großem persönlichem Engagement durchgeführte, erfolgreiche Arbeit als 1.Vorsitzende in unserem Vorstand vom Gründungstag 14.Oktober 2004 bis 11. Januar 2007.

 

 


FRAU MARIE - LUISE CASSAGNE,

für die mit großem persönlichem Engagement durchgeführte, erfolgreiche Arbeit als Schriftführerin in unserem Vorstand vom Dezember 2004 – Oktober 2006.

 

 


HERRN JÖRG STRACKBEIN,

für die mit großem persönlichem Engagement durchgeführte, erfolgreiche Arbeit als 2.Vorsitzender in unserem Vorstand vom Gründungstag 14.Oktober 2004 bis 11.Januar 2007.

 

 


HERRN ERICH HANSEN,

für seine mit großem persönlichen Einsatz geleistete erfolgreiche Arbeit als Schatzmeister von 2004 – 2006 im Vorstand des Regionalvereins Düsseldorf seit dem Gründungstag 14.Oktober 2004 und 1.Vorsitzender im Amt seit 11.Januar 2007.

 

 


FRAU ANNE-MARIE MOLL

09.Dezember 2010,
für ihr jahrelanges großes Engagement, verknüpft mit ideenreichen Gedanken bei der Planung und Organisation der Weihnachtsfeiern.

 

 


HERRN GERD FUNK

10. März 2011,
für seine hervorragende Tätigkeit als 2. Vorsitzender und die starke Einbindung in unsere Gemeinschaft.

 

 

FRAU HEIDE MEINEN-KRUSCHE

13. Dez. 2012,
für ihr Engagement als Schatzmeisterin seit dem Jahre 2006 und ihre Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

 


HERRN HELMAR MÜLEN

13. Dez. 2012,
für sein Engagement als Schriftführer seit dem Jahre 2007 und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

RV Frankfurt
FRA


HERRN AXEL G. DIEHL

14. Juli 2006,
für seinen großen Einsatz für unsere Gemeinschaft und die Leitung des Regionalvereins Frankfurt als 1.Vorsitzender von März 2000–Mai 2006.

 

 

HERRN ERICH NEUMANN

14. März 2008,
für sein unermüdliches, jahrelanges Engagement als Beisitzer im RV Frankfurt, von 1995-2008.

 

 


HERRN GÜNTER ALTENSCHMIDT,

(verstarb am 21.Sept. 2008) für sein unermüdliches, jahrelanges Engagement als Beisitzer im RV Frankfurt, von 2003-2008.

 

 


HERRN UDO THIEL

22. Mai 2010,
für seine hervorragenden Leistungen als Vorsitzender des RV FRA und die starke Kooperation mit dem Dachverband.

 

 


HERRN DETLEF SCHLEMMER

10. Februar 2012,
für seine hervorragende Arbeit als Schatzmeister seit 2006 im
Regionalverein Frankfurt.

 

 


HERRN ARND GEISSLER

10. Februar 2012,
für seine hervorragende Arbeit als Beisitzer seit 2006 im
Regionalverein Frankfurt.

 

 

HERRN MICHAEL GLANZ

14. Februar 2014,
für seine hervorragende Arbeit als Beisitzer im Vorstand des Regionalvereins Frankfurt, zuständig für die Mitgliederverwaltung seit 2008. Zusätzlich in gleicher Funktion im Dachverband seit 2012 bei der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten. 

 

 

HERRN HORST WIETING

02.  Dez. 2016,
für seine hervorragenden Arbeit als Beisitzer im Vorstand des
Regionalvereins Frankfurt, zuständing für die Mitglieder-
verwaltung seit 2008 und für sein Engagement als Organisator zahlreicher Fahrten.

 

 

FRAU HANNELORE ZOLLNER


02. Dez. 2016,
für ihr Engagement und für ihre hervorragende Leistung als
Organisatorin zahlreicher Reisen seit 2003.


RV Frankfurt
LSG


FRAU FRIEDA KALB

14.Jan.2005,
für ihre herausragenden Dienste in der Gemeinschaft des LSG-Senioren Clubs und die langjährige Mitarbeit im Vorstand seit der Gründung 1985.

 

 
HERRN WILFRIED BAUMGARTEN,

für herausragende Verdienste um unsere Gemeinschaft und die langjährige Mitarbeit im Vorstand des Regionalverein FRA-LSG seit 1989.
 


HERRN JÜRGEN LÜBBE

22. Mai 2010,
für seine hervorragenden Leistungen als Vorsitzender des RV FRA-LSG.KONRAD

 

 


HERRN GÜNTER LEHNÄUSER,

für seinen großen Einsatz als Schatzmeister seit 2005 im Regionalverein Frankfurt – LSG der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten.

 

 


HERRN KONRAD HECK,

für seine Verdienste für den RV FRA-LSG.

 

 


HERRN HEINZ KELLER,

für seine Verdienste um den RV FRA-LSG.

 

 


HERRN MANFRED JACOBI,

für sein über ein Jahrzehnt gezeichnetes Engagement als 2. Vorsitzender des 1986 entstandenen RV FRA - LSG von 1995 - 2000 und als 1. Vorsitzender von 2000 – 2005.

 

RV Hamburg
HAM


FRAU GERDA KRUSE


03.Juli 2007,
für ihren großen Einsatz für unsere Gemeinschaft und die langjährige Betreuung der Wandergruppe des RV Hamburg.

 

 
HERRN BERND MOEDE

05.Mai 2009,
für seinen besonderen Einsatz im Vorstand als Kassenwart von 1999-2001 und anschließend als Beisitzer bis 2003, sowie die langjährige Organisation von Reisen, Rad- und Bootsausflügen für unsere Mitglieder.
 
HERRN ENNIO CIUCHINI

01.Juni 2010,
für seine Verdienste im Verein der ehemaligen Lufthanseaten und seine langjährige Tätigkeit im Vorstand als Schatzmeister seit 2003 womit er erheblich zum Wohle des Vereins und seiner Mitglieder beigetragen hat.
 
FRAU MARINA REICHARDT,

für ihre langjährige Tätigkeit sowie ihr großes Engagement als Vorstandsmitglied im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg als Schriftführerin seit dem Jahr 2001 – 2007 und ihre Verdienste in unserer Gemeinschaft.
 


HERRN KLAUS-DIETER ROLL,

für sein langjähriges Engagement, besonders bei der Organisation von Veranstaltungen im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg seit dem Jahre 2003 – 2008 und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

05-2012

HERRN KLAUS HEUER,


für sein langjähriges Engagement, besonders bei der Organisation von Veranstaltungen im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg  und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

05-2012

HERRN JOCHEN BALTZ,


für sein langjähriges Engagement, besonders bei der Organisation von Veranstaltungen im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg  und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

06-2013 HERRN HEINZ KUTH,

für sein langjähriges Engagement, besonders bei der Organisation von Veranstaltungen im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg  und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

04-2014

HERRN KLAUS PETROFF,


für sein langjähriges Engagement, besonders bei der Organisation von Veranstaltungen im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg  und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

05-2015

HERRN GERT RATHMANN,


für sein langjähriges Engagement, besonders bei der Organisation von Veranstaltungen im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg  und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

07-2015

FRAU JUTTA BEHRENS,


für ihre langjährige Tätigkeit sowie ihr großes Engagement als Vorstandsmitglied im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg als Schriftführerin seit dem Jahr 2007 und ihre Verdienste in unserer Gemeinschaft.



04-2016

HERRN WERNER VERLAGE,

für seine langjährige Tätigkeit sowie sein großes Engagement als Vorstandsmitglied im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg  seit dem Jahr 2012 und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

04-2016

HERRN JENS-PETER KRAUSE,

für sein langjähriges Engagement, besonders bei der Organisation von Veranstaltungen im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg  und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

04-2017

HERRN GERD BLOEHS,


für sein langjähriges Engagement, besonders bei der Organisation von Veranstaltungen im Verein der ehemaligen Lufthanseaten RV Hamburg  und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft und in der Vorstandsarbeit des RV.

 

RV München
MUC


HERRN ANTON JOSEPH RIED

29. März 2005,
für seine herausragenden Verdienste um unsere Gemeinschaft und das vierjährige besonders kreative und konstruktive, erfolgreiche Wirken als 1.Vorsitzender des RV München 1999-2003.

 

 


HERRN BALTASAR BRANDHOFER,

für seine herausragenden Verdienste um unsere Gemeinschaft mit Einführung moderner, effizienter Verfahren im administrativen Bereich, sowie bei Publikation unserer Informationsmittel, die in vier Jahren seine Schatzmeisteraufgaben im RV München weit übertrafen, 2001-2005.

 

 


HERRN KLAUS MAASKE

30. März 2007,
Verleihung anlässlich der „80 Jahre Lufthansa“ Feier in Fieberbrunn, Tirol. Für seine Dienste bei der ehemaligen Lufthansa in den schweren Jahren von 1933– 1945 und die Zugehörigkeit zu unserer Gemeinschaft seit 20 Jahren als sehr aktives und treues Mitglied.

 

 


FRAU DAGMAR LUSEBRINK

14.Juni 2008,
für ihr Engagement im Regionalverein München als 2.Vorsitzende seit dem Jahr 2003 und ihre Verdienste in unserer Gemeinschaft, (noch im Amt). 

 


HERRN GUNTER GRÜNER,

für sein Engagement im Regionalverein München als Schriftführer seit dem Jahre 2003, seine ausgezeichnete Berichterstattung und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft, (noch im Amt).

 

 


HERRN FRIEDRICH STRAUB,

für sein Engagement in der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten, der er mit guten Vorschlägen diente, sowie seinen Einsatz vor Ort als „Ambassadeur“ für die Kontakte des Jahrestreffens 2008 im Hotel Steigenberger in Lam, Bayr. Wald.

 

 


HERRN BERNDT LOEWE

28. Mai 2009,
für sein Engagement im Regionalverein München als 1.Vorsitzender seit dem Jahre 2005 und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

 


HERRN HANS PAPENROTH

30. März 2010,
als Anerkennung für des Engagement und seine Verdienste als Schatzmeister des RV MUC seit dem Jahr 2005.

 

12. Dez.
2013

 


FRAU GISELA GSCHWENDTNER
FRAU GISELA KALXDORFF
FRAU RENATE PAPENROTH,


für ihre mehrmalige spontane Bereitwilligkeit, Berichte über die Reisen unserer Gemeinschaft zu verfassen, zur Unterstützung der Herausgeber des Informations - Magazins.

 

RV Nürnberg
NUE

Noch keine Verleihung.

RV Stuttgart
STR


HERRN KARL RENZLER

08.Dez. 2004,
für langjähriges Engagement als  2. Vorsitzender für den RV Stuttgart 1996-2004.

 

 


HERRN JÜRGEN THEURER

13. Dez. 2007,
für seinen steten Einsatz für den RV Stuttgart als
2. Vorsitzender seit 2004 und sein weiteres Engagement als 1.Vorsitzender seit 2008.

 

 


FRAU MARGARETE LUTZ,

für ihren steten Einsatz für den RV Stuttgart als Schatzmeisterin seit 2004 und ihr weiteres Engagement, (noch im Amt).

 

 


FRAU INGE KUTSCHBACH
,

für ihren steten Einsatz für den RV Stuttgart als Schriftführerin seit 2004 und ihr weiteres Engagement, (noch im Amt).

 

RV London
LON


MRS. HANNE LAVELL,


for her outstanding dedication and commitment as Treasurer of the Lufthansa Seniors Club, London, United Kingdom, from the year 2000 till 2006.

 

RV Wien
VIE


HERRN DIRK HAUMER

28. Mai 2009,
als Gründer und für seine gute Führung und sein Engagement im Regionalverein Wien als 1.Vorsitzender seit 2003 und seine Verdienste um unsere Gemeinschaft.

 

 


HERRN JOHANN KAUPA,


für seine Verdienste im Regionalverein Wien als 2.Vorsitzender von 2003 – 2007 und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

 


FRAU ELFRIEDE SMARDA,


für ihr Engagement im Regionalverein Wien als Schatzmeisterin seit dem Jahre 2003 und ihre Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

 


HERRN WOLFGANG TATZLER,


für sein Engagement im Regionalverein Wien als Schriftführer seit dem Jahre 2003 und seine Verdienste in unserer Gemeinschaft.

 

RV ALRONA/
CANADA


HERRN HARRY BARTH,

06.Oktober 2004,
Nichtmitglied, Ehemann von Mitglied Irmgard Barth, für seine über lange Jahre gezeigte, unermüdliche freiwillige Hilfe bei Computerproblemen im RV ALRONA.

 

 


HERRN ALBERT BAUER,

10.Mai 2006,
für seinen steten Einsatz und das langjährige Engagement als Membership - Chairperson für ALRONA.

 

 


HERRN KLAUS VOGEL,

Treasurer für ALRONA, für seinen steten Einsatz und das langjährige Engagement.

 

 


FRAU IRMGARD BARTH,

für ihren steten Einsatz und das langjährige Engagement als Secretary für ALRONA von 2000-2006.

 

 


HERRN HANNES SCHLOESSER,

(verstarb 18.Dez. 2005) (postum an seine Witwe) für sein langjähriges Engagement als Insurance Chairperson für ALRONA.

 

 


HERRN JOHN KOK

03.Juni 2007,
für sein Engagement als Vice-President und President der ALRONA. von 2002-2006.

 

 


HERRN HERBERT KAUFHOLD,

für sein langjähriges Engagement als President des ALRONA Chapters New York seit 2001.

 

 


HERRN WOLFRAM KNOBLAUCH,

21. Mai 2010,
for his outstanding dedication and commitment as President of ALRONA Association Lufthansa Retirees of North America) since the year 2006.

 

 


FRAU ROSEMARIE MONTAGUE-TIESLER

2007,
für die Organisation des jährlichen 2-Tage-ALRONA-Treffens im Upstate New York.

 

 


FRAU WILMA RENKEL

2009,
für ihr langjähriges Engagement in der Führung des RV Northern California.

 

 


FRAU HELGA LEVY

2010,
für ihre ausgezeichnete Leistung als Vice-President und Kontakt Manager bei ALRONA.

 

 


FRAU RENATE GEERDTS

2011,
für ihre hervorragenden Leistungen im Executive Board von ALRONA.

 

 


FRAU MARINA SCHLOESSER

2011,
für ihr Engagement im Executive Board der ALRONA.

 

 


HERRN BORIS SEGES

08. September 2012,
Auszeichnung zum Jahrestreffen, für seine langjährige, unermüdliche Arbeit, unsere Finanzen in Ordnung zu halten.

 

 


FRAU ELISABETH DOROW

Weihnachtsfeier Chicago 2012, 6. Dezember 2012 
- ehemalige, langjährige Regionalvereinsvorsitzende, für ihre liebevolle Betreuung der Mitglieder des Regionalvereins im Mittelwesten der USA.

 

 


FRAU INGRID K. STEELE

- for her long time devoted involvement in the Alrona Florida West Chapter. 2013 Alrona Convention at Marco Island.

 

 

FRAU DAGMAR OHLSEN

- the current and long time Florida East chapter chair, for her tender loving carefor her chapter members 2013 Alrona Convention at Marco Island.

Dec. 2013

FRAU HELGA BARKHUIS

- the current and long time RV LAX chapter chair, for her tender loving care for her chapter members Westcoast at LAX XMAS Party.

Oct. 2014

HERRN HORST WIZEMANN

- der Vorsitzende des kanadischen Clubs, erhielt in New Orleans (Convention 2014) die Silberne Ehrennadel für seine Bemühungen der Gründung des kanadischen Clubs und seine weitergehende Betreuung der kanadischen Mitglieder.

01.Okt.2017
Savannah

FRAU LINDA SOTOMAYOR

- current longtime Secretary of the Board of ALRONA,
for her positive attitude and many years of dedication and commitment to ALRONA.

01.Okt.2017
Savannah

FRAU HEDWIG FRONTSCHEK

- ALRONA Board Membership chair, for handling her immense job with dedication and commitment.

01.Okt.2017
Savannah

HERRN HANS STEUCK

- longtime former chapter head of the NORTHERN CALIFORNIA CHAPTER.

Dachverband


HERRN WOLF-MICHAEL NAGEL,

22. Mai 2010,
für sein großes Engagement und seine großen Verdienste als Organisator der Jahrestreffen und 2. Vorsitzender des Dachverbands.

 

22. Mai 2010


HERRN FULKO BUCHMANN,

für seine hervorragende Arbeit als Schatzmeister des Dachverbands.

 

21. Jun. 2014 FRAU BRUNHILDE SCHÄFER,

für ihr großes Engagement beim Ausrichten der Jahrestreffen und als 2. Vorsitzende im Dachverband der Gemeinschaft
ehemaliger Lufthanseaten e.V. in den Jahren
2010 bis 2014.
02.Dez.2016

FRAU BARBARA BODAY - WÜST

Für Ihren engagierten Einsatz im Vorstand des Regionalvereines
Frankfurt/M.  als Schatzmeisterin seit Februar 2012 sowie als Archivarin
im Vorstand des Dachverbandes seit Juni 2014
und Ihre damit erworbenen großen Verdienste, verleiht  der Vorstand des Dachverbandes die silberne Ehrennadel.


 

© 2011 Franz Fischer • Ilexweg 5 • 40880 Ratingen • e-mail                                                                       
© 2011 Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e. V. / ASSOCIATION LUFTHANSA RETIREES INC.
 •  All Rights Reserved. • facebooktwitterAkrobat ReaderflashplayerQicktimegoogle