Wenn E-Mails oder Newsletter im SPAM-Ordner landen, so liegt es nicht am sendenden System, sondern am empfangenden System. Die E-Mail-Provider und die E-Mail-Programme haben verschiedene Algorithmen, um eingehende E-Mails auf SPAM zu prüfen. Dies ist notwendig, weil immer stärkere Sicherheitsmaßnahmen nötig sind und die Betrüger im Internet immer professioneller werden. Leider führt das aber auch dazu, dass „normale“ E-Mails manchmal als SPAM erkannt werden. Abgesehen davon, dass Sie immer auch in Ihren SPAM-Ordner schauen sollten, können Sie das verhindern, indem Sie entweder
- Die E-Mail-Adresse des Absenders in Ihre Kontaktdatenliste aufnehmen, oder
- die E-Mail-Adresse des Absenders in eine „Whitelist“ aufnehmen, sofern Ihr Programm diese Möglichkeit bietet, oder
- die Domain „gelh.de“ als nicht zu sperren kennzeichnen, z.B. in Outlook.
Danach sollten nur noch echte „Spams“ bzw. „Junk-Mails“ im SPAM-Ordner enden.
________________________________________________________________
If e-mails or newsletters end up in the SPAM folder, it is not the fault of the sending system, but of the receiving system. E-mail providers and e-mail programs have various algorithms to check incoming e-mails for SPAM. This is necessary because ever stronger security measures are required and fraudsters on the Internet are becoming more and more professional. Unfortunately, this also means that “normal” e-mails are sometimes recognized as SPAM. Apart from the fact that you should always check your SPAM folder, you can prevent this by either
- Adding the sender's e-mail address to your contact list, or
- adding the sender's e-mail address to a “whitelist”, if your program offers this option, or
- marking the domain “gelh.de” as not to be blocked, e.g. in Outlook.
After that, only genuine “spam” or “junk mail” should end up in the SPAM folder